Winterwandern

Winterwander & Schneeschuhtrails in der Jungfrau Region …

Den violetten Wegweisern und Pfosten folgen

Wir brauchen lediglich eine einzige Fähigkeit, um diesen Winterspass zu geniessen: Wir müssen «laufen» können. Gut, diese Kenntnis setzen wir hier mal voraus. Danach verläuft alles ziemlich unkompliziert und ohne Stress. Die Winterwanderwege sind mit violetten Wegweisern signalisiert und gut präpariert. Die einfachste Art, um uns an den Winter heranzutasten.

Rücksichtsvolles Winterwandern

Selbstverständlich. Die Signalisation des Lawinendienstes beachten wir doch gerne. Und klar: Gesperrte Wege meiden wir natürlich auch. Es würde absolut keinen Sinn ergeben, die markierten Wege zu verlassen. Ansonsten würden wir ja nur das Wild stören. Und unsere Abfälle lassen wir logischerweise auch nicht in der Natur zurück. Das machen wir sicher nicht. So sind wir nicht.

Schneeschuhtouren – der perfekte Einstieg

Es ist gar nicht so einfach, mit diesen Schuhen sicher einen Schritt vor den anderen zu bekommen. Besonders wenn es runter geht, braucht es ein bisschen Übung. Ansonsten gibt es ganz schön etwas zu lachen, wenn wir gekonnt in den weichen Schnee plumpsen. Aber keine Angst – in der Jungfrau Region haben wir doch perfekt geeignete Wege für ein erstes Schneeschuh-Abenteuer.

Hey du …

    Haben wir dich neugierig gemacht auf das, was du aktuell mit uns in der Eiger Lodge erleben kannst?

    Einfach Formular ausfüllen und du bist immer auf dem neuesten Stand. Danke für dein Interesse!