Ueli Steck

The Swiss machine

Ueli Steck war der Mann der Rekorde an der Eiger Nordwand. Mit 18 Jahren stieg er das erste Mal durch die Wand und stellte von da an immer wieder Speed Rekorde auf. Am 11.11.15 stellte er zusammen mit Nicolas Hojac den Seilschafts Speed Rekord mit einer Zeit von 3 Std 46 Min auf. Da die Verhältnisse im November ausgezeichnet gut waren, stieg er fünf Tage später erneut in die Wand und sicherte sich so den Speed Rekord am 16.11.15 von nur 2 Std. 22 Min und 50 Sek. Bis heute konnte keiner dieser Rekorde geknackt werden. Ueli Steck verunfallte im Frühling 2017 am Nuptse im Himalaya.

Hey du …

    Haben wir dich neugierig gemacht auf das, was du aktuell mit uns in der Eiger Lodge erleben kannst?

    Einfach Formular ausfüllen und du bist immer auf dem neuesten Stand. Danke für dein Interesse!