First – Top of Adventure

Action pur …

First – Top of Adventure

First Glider

Mit einem Greifvogel zu fliegen, kann beglückend sein. Dann nämlich, wenn einen der Adler namens First Glider auf eine luftige Reise mitnimmt. Seine vier «Gäste» schweben dabei bäuchlings durch die Bergluft und geniessen Panorama und Tempo: Erst zieht es den First Glider von Schreckfeld mit 72 Sachen rückwärts auf First. Auf dem Rückweg startet der Adler dann aber richtig durch. Er und seine Mitflieger sausen die 800 Meter lange Flugstrecke mit bis zu 83 Stundenkilometern hinunter.

First Flieger

Luft, nichts als Luft – oben, unten, rechts und links: Auf dem First Flieger ist das Sein leicht, die Freiheit grenzenlos und das Tempo hoch. Im stabilen Gurtzeug optimal gesichert, rasen bis zu vier Personen mit Spitzentempi von 84 km/h das 800 Meter lange Stahlseil von First nach Schreckfeld hinunter. An manchen Stellen schwebst du rund 50 Meter über den Alpweiden. Total abgehoben.

First Mountain Cart

Schlitteln ist zu schön, um es nur im Winter zu tun. Das sagten sich die Erfinder des Mountain Cart: eine Kreuzung aus Gokart und Schlitten. Sie kommt auf fast jedem Terrain den Berg runter und ist dabei sicher, bequem und auch für Kinder ab 135 Zentimeter Grösse geeignet. Der Schwerpunkt liegt tief, die Räder stehen weit auseinander, und hydraulische Bremsen sorgen dafür, dass man das Tempo über lange Strecken im Griff hat. So auch auf der drei Kilometer langen Naturstrasse von Schreckfeld nach Bort: Schlittelspass auf Rädern, den ganzen Sommer lang.

Trottibike

Kein Kind von schlechten Eltern: Das Trottibike hat vom Trottinette und vom Bike das Beste geerbt. Man steht aufrecht auf einem breiten Trittbrett und rollt dank Federgabel und grossen Reifen mit Profil auch auf holpriger Unterlage angenehm. Etwas Tempo gefällig? Das Trottibike ist dabei. Schliesslich besitzt es prima Bremsen, so dass man unterwegs von Bort nach Grindelwald jederzeit anhalten kann, um die Wiesen und Bauernhäuser zu betrachten. Übrigens: Das Trottibike hat selbst schon Kinder. Die Mini-Trottibikes eignen sich für kleine Gäste ab 125 Zentimeter Grösse.

Hey du …

    Haben wir dich neugierig gemacht auf das, was du aktuell mit uns in der Eiger Lodge erleben kannst?

    Einfach Formular ausfüllen und du bist immer auf dem neuesten Stand. Danke für dein Interesse!