Schlittelspass

Schlittel Paradies …

Schlitteln in der Jungfrau Region

Im Alpenraum nutzen wir ihn im Winter schon seit der Frühzeit als Transportmittel. Dieses aus zwei Kufen und einem Rahmengestell bestehende Gerät, auch Schlitten genannt. Heute brauchen wir ihn aber nicht mehr für den Heu- und Holztransport, sondern als Sport- und Spassgerät. Wir sausen damit beim Schlitteln in der Jungfrau Region im Berner Oberland vielmehr einen Hang hinunter. Klar, macht ja auch viel mehr Spass. Schlitteln gehört in der Jungfrau Region zu den Skiferien einfach dazu.

Nachtschlitteln

Die Sonne hat sich schon längst schlafen gelegt. Überall Dunkelheit. Überall? Nicht ganz. Zahlreiche Schlittelpisten sind mit Flutlicht hell beleuchtet und perfekt präpariert für das Nachschlitteln im Berner Oberland. Ob du die Nachtschlittel-Partie mit einer Winterwanderung verbindest und den Berg zu Fuss besteigst oder die gemütliche Variante bevorzugst und mit der Seilbahn oder einem anderen Transportmittel zum Startpunkt der Schlittelpiste fährst: Nachtschlitteln in Grindelwald wird mit Garantie Naturgenuss, Speed und Spass pur!

Hey du …

    Haben wir dich neugierig gemacht auf das, was du aktuell mit uns in der Eiger Lodge erleben kannst?

    Einfach Formular ausfüllen und du bist immer auf dem neuesten Stand. Danke für dein Interesse!