Adventure

From recreation to thrills

We show you the highlights in the Grindelwald region.
The following partner offer unique experiences, in summer as well as in winter.

a bit of fun is needed...
Bathing fun even in winter! Treat yourself to this special winter experience!
Enjoy winter in front of the most beautiful scenery in the world...
Two valleys, three mountain ranges and 211 kilometres of perfectly prepared pistes. In the Jungfrau ski region snow fans can enjoy activities of all types and be in their element. The winter paradise with the backdrop of Eiger, Mönch and
Winter hiking & snowshoe trails in the Jungfrau Region...
As equipment we only need suitable clothing and shoes. It is so easy to plunge into the white of the Jungfrau Region and just follow the purple signs.
Sledging paradise...
Sledging in the snow-covered winter landscape is pure action, it requires no special knowledge or a lot of practice and is great fun for young and old.
Meeting point for sport, wellness and leisure...
The sports centre Grindelwald is situated right in the center of the village and is only a 5 minute walk from the train station. A meeting point for sport, wellness, recreation and events.
Take the challenge...
Visit the largest indoor rope park in Europe at the Grindelwald sports centre… and in all weathers: dry and calm in winter and cool in summer. For once experience the Eiger indoors!
Free as a bird...
Tandem flights in front of Eiger, Mönch & Jungfrau The enjoyable introduction to paragliding. Glide through the air like an eagle, enjoy the panorama and discover the first upwinds. We take the cable car up to the First, from where
The Eiger close by...
As equipment we only need suitable clothing and shoes. It is so easy to plunge into the white of the Jungfrau Region and just follow the purple signs.
Pure action...
First glider Flying with a bird of prey can be exhilarating. Especially when an eagle called First Glider takes flight. His four “passengers” float through the mountain landscape and enjoy a panoramic view at high speeds: To begin with, the
Feel like Tarzan...
Seilpark Interlaken In the Interlaken rope park, 9 courses with different levels of difficulty and over 120 varied tasks await you. From stable beginners’ courses close to the ground to challenging tasks at a height of 20 metres, there’s something
Really cool and exciting ...
Bikes & e-bikes for rent Explore the Grindelwald mountains by bike or electric bike! There is no way to do it without sweating, but otherwise we could stay at home… from CHF 63 / bike and day (bookable at our
Screaming is useless...
Canyon swing Pure adrenalin in the Grindelwald glacier gorge! Jump into the narrow glacier gorge on an 85 metre long rope. After 50 metres of free fall you will be able to swing back and forth between the mighty rock
And the canyon is yours...
Canyoning Interlaken Our local gorge, which we reach in a short drive from the base in Interlaken, covers every aspect of the sport and is a great introduction to canyoning. Surrounded by the steep walls of the narrow gorge, you
You can't get more adrenaline...
Tandem skydive from a helicopter from 4000 metres above the Swiss Alps – the most breathtaking part of Switzerland! Enjoy a 10 minute helicopter flight to the mighty peaks of the Eiger, Mönch and Jungfrau and experience a free fall
For all water lovers...
Jet boat ride Take a seat in Switzerland’s first commercial jet boat! We offer a mix of fun, a turquoise blue lake, beautiful landscapes and breathtaking waterfalls. from CHF 79 / person (bookable at the front desk)
Hold on tight...
River Rafting The mighty Lütschine river offers the most exciting white water rafting in the Swiss Alps. Right from the start below the north face of the Eiger, continuous class III-IV white water rapids lead from the mountains out to

Adventure

Von Erholung bis Nervenkitzel

Wir zeigen dir die Highlights in der Region Grindelwald.
Folgende Partnerangebote bieten einmalige Erlebnisse, im Sommer genauso wie im Winter.

Winter vor der schönsten Kulisse der Welt …
Zwei Täler, drei Bergzüge und 210 Kilometer perfekt präparierte Pisten. In der Jungfrau Ski Region können sich Schneefans jeder Schattierung in ihrem Element austoben. Das Winterparadies vor Eiger, Mönch und Jungfrau bietet Skifahrern und Snowboardern alles, was das Herz begehrt.
ein bisschen Spass muss sein...
Badespass auch im Winter! Gönn dir dieses spezielle Wintererlebnis!
Winterwander & Schneeschuhtrails in der Jungfrau Region …
Als Ausrüstung brauchen wir lediglich passende Kleidung und Schuhe. So einfach können wir ins Weiss der Jungfrau Region abtauchen und einfach den violetten Wegweisern folgen.
Schlittel Paradies …
Schlitteln in der verschneiten Winterlandschaft ist Action pur, es erfordert keine besonderen Kenntnisse oder viel Übung und ist ein riesiger Spass für Gross und Klein.
Treffpunkt für Sport, Wellness und Freizeit …
Das Sportzentrum Grindelwald befindet sich im Dorfzentrum und ist vom Bahnhof her bequem in 5 Gehminuten erreichbar. Es ist der Treffpunkt für Sport, Erholung, Freizeit und Events.
Take the challenge...
Besuche den grössten Indoorseilpark Europas im Sportzentrum Grindelwald… und das bei jedem Wetter: trocken und windstill im Winter sowie kühl im Sommer. Erlebe den Eiger für einmal Indoor!
Frei wie ein Vogel …
Tandemflüge im Angesicht von Eiger, Mönch & Jungfrau Der genussvolle Einstieg ins Gleitschirmfliegen. Einem Adler gleich durch die Lüfte gleiten, das Panorama geniessen und die ersten Aufwinde entdecken. Mit der Gondelbahn fahren wir hoch auf die First, von wo aus
Den Eiger im Nacken …
Als Ausrüstung brauchen wir lediglich passende Kleidung und Schuhe. So einfach können wir ins Weiss der Jungfrau Region abtauchen und einfach den violetten Wegweisern folgen.
Action pur …
First Glider Mit einem Greifvogel zu fliegen, kann beglückend sein. Dann nämlich, wenn einen der Adler namens First Glider auf eine luftige Reise mitnimmt. Seine vier «Gäste» schweben dabei bäuchlings durch die Bergluft und geniessen Panorama und Tempo: Erst zieht
Fühl dich wie Tarzan …
Seilpark Interlaken Im Seilpark Interlaken warten 9 Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und über 120 abwechslungsreichen Aufgaben auf euch. Vom stabilen Einsteigerparcours in Bodennähe bis hin zu knackigen Aufgaben in 20 Metern Höhe ist für jeden – ob kleiner Abenteurer, Adrenalin-Junkies
Echt cool und aufregend …
Bikes & E-Bikes zum Mieten Erkunde die Grindelwalder Berge mit dem Bike oder Elektrobike! Ganz ohne Schwitzen geht es nicht, aber sonst könnten wir ja auch zu Hause bleiben… ab CHF 63 / Bike und Tag (buchbar an unserer Réception)
Schreien zwecklos …
Canyon Swing Adrenalin pur in der Gletscherschlucht Grindelwald! Am 85 Meter langen Seil springst du in die enge Gletscherschlucht. Nach 50 Metern freiem Fall pendelst du mit bis zu 120 km pro Stunde zwischen den mächtigen Felswänden hin und her.
Und die Schlucht gehört dir …
Canyoning Interlaken Unsere lokale Schlucht, welche wir in einer kurzen Autofahrt von unserer Basis in Interlaken aus erreichen, deckt jeden Aspekt des Sports ab und ist eine grossartige Einführung ins Canyoning. Von den steilen Wänden der schmalen Schlucht umgeben, erlebst
Mehr Adrenalin geht nicht …
Tandem Skydive aus dem Helikopter aus 4000 Metern über den Schweizer Alpen – dem atemberaubendsten Teil der Schweiz! Geniesse einen 10 minütigen Helikopterflug zu den gewaltigen Gipfeln von Eiger, Mönch und Jungfrau und erlebe einen freien Fall von ca. 40–45
Für alle Wasserratten …
Jet Boat Ride Nimm Platz im ersten kommerziellen Jetboot der Schweiz! Wir bieten einen Mix aus Spass, einem türkisblauen See, sowie wunderschönen Landschaften und atemberaubenden Wasserfällen. ab CHF 79 / Person (buchbar an unserer Réception)
Halt dich fest …
River Rafting Die mächtige Lütschine bietet das spannendste Wildwasser-Rafting in den Schweizer Alpen. Gleich vom Start unterhalb der Eiger Nordwand führen fortlaufende Stromschnellen der Wildwasserklasse III-IV von den Bergen hinaus nach Interlaken in den Brienzersee. Du erlebst eine aufregende Fahrt